Glutenfreie Wraps aus Sauerteig

Glutenfreie Wraps aus Sauerteig

glutenfrei | vegan

 

Rezept von: Verena Garcia (@doc_verenagarcia (Instagram))

Menge: 2 Wraps

Zutaten für den glutenfreien Wrap aus Sauerteig:

Zubereitung des glutenfreien Wraps aus Sauerteig:

Tipp :) Benutze für unsere Rezepte bzw. zum Abwiegen des Mehls ausschließlich eine Küchenwaage.

  1. Den Sauerteig habe ich am Anfang mit Reismehl angesetzt und anschließend mit Maniokmehl weiter gefüttert. Es empfiehlt sich, den Sauerteig recht schnell zu verbrauchen, er hält sich weniger lang als glutenhaltiger Sauerteig. Sauerteig ist so wunderbar, weil er lebende Mikroorganismen enthält & dies das Wachstum guter Darmbakterien fördert. 
  2. Alles gut außer Ghee vermischen! Die Konsistenz ist weder flüssig noch zäh, es sollte gut cremig sein. Ansonsten noch etwas Reis-Kokos-Milch hinzufügen.
  3. Dann 1 Teelöffel Ghee in einer Pfanne heiß werden lassen & Hitze auf mittlere Stufe reduzieren. Teig reingeben & von beiden Seiten 2 Minuten braten. Schon fertig! Wenn es kleine Bläschen schlägt, ist dies ganz normal, dies liegt am Sauerteig. 

glutenfreier Wrap aus Sauerteig

Glutenfreier Wrap aus Sauerteig mit Himbeeren

Zurück zum Blog
6 Kommentare

Hallo Bettina,
ja du hast recht, die Mikroorganismen werden durch den Backvorgang zerstört, aber das ist bei allen Sauerteiggebäcken oder z.B. auch bei Sauerkraut der Fall. Aber trotzdem bleiben wertvolle Stoffe erhalten, die unserem Darm und Körper Gutes tun. Viele Grüße Johanna von das Ruut-Team

RUUT

Die Mikroorganismen werden beim Backen zerstört

Bettina

Hallo Gladys,

Dieses Rezept ist leider eher für die, die einen glutenfreien Sauerteig zu Hause haben. Dort kannst du problemlos einen Löffel abnehmen und verwenden. Wenn du dir einen eigenen Sauerteig ansetzt, kannst du ihn ja sehr lange immer wieder “füttern” und aufheben.

Schöne Grüße
Johanna von das Ruut-Team

Ruut-Team

Hallo Sanne,
Es handelt sich um die Reismilch, nicht das Mehl. Aber auch hier kannst du eine andere benutzen. Du kannst z.B. Hafermilch oder Sojamilch nehmen.
Schöne Grüße
Johanna von das Ruut-Team

Ruut-Team

Hallo, muss man zwingend Reismehl benutzen?
Ich reagiere auf Reis sehr allergisch und kann es nicht benutzen!

Sanne
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Was dir auch gefallen könnte